Wir sind für Sie da!

Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowie über fundierte Ausbildungen auf unseren Gebieten. Stetige Fortbildungen, die durch die Fachanwaltschaften verpflichtend sind, machen uns zu Experten in den jeweiligen Fachbereichen.

Es ist uns wichtig, umfassend zu beraten und komplizierte Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen. Wir nehmen die Anliegen unserer Klienten ernst und erläutern die derzeitigen Erfolgsaussichten realistisch. Empathie, Professionalität und Kompetenz machen uns aus!

Fachgebiete

• Baurecht: Vergabe- und Vertragsordnungen nach Bauleistungen (VOB)
  • Arbeitsrecht: Kündigungen, Abfindungen, Arbeitszeugnisse
  • Gesellschaftsrecht: Unternehmensformen und Gesellschaften, Erb- und Firmennachfolgen, Vertragsgestaltungen, Erstellung von allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Agrarrecht: Betriebsübergaben, Flurschäden
  • Familienrecht: Umgangsrecht, Scheidungen, Trennungen, Unterhaltsregelungen (insbesondere Unterhalt für Eltern), Sorgerechtsvereinbarungen, Scheidungsvereinbarungen, Eheverträge
  • Sozialrecht: Grundsicherung und Sozialhilfe, Hartz IV, Aufenthalte und Niederlassungen in Deutschland, Asylrecht, Umzug eines Elternteils in Pflege- oder Seniorenheim (Kostentragung durch Sozialhilfeempfänger, Rückgriff auf Kinder als Unterhaltsverpflichtete oder Beschenkte sowie als Vertragspartner), Vorsorgevollmacht, Patientenverfügungen
  • Sozialversicherungsrecht: Pflegeversicherungen (Einstufung, Leistungen), Krankenversicherungen (Leistungen), Rentenversicherungen (Erwerbsminderungsrente, diverse Altersraten)
Telefonzeiten

Montag, Dienstag u. Donnerstag

07:45 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

07:45 Uhr – 12:00 Uhr und 12:30 Uhr – 15:00 Uhr

07:45 Uhr – 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir keine festen Bürozeiten haben.
Alle Termine sind nur nach Vereinbarung möglich.