Das sind wir

Rechtsanwalt Karl Rupprecht

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 1992 von Rechtsanwalt Karl Rupprecht gegründet. Sein Jurastudium hat er an der Universität Bayreuth absolviert und seine Referendarzeit am Landgericht Weiden verbracht. Mit den Spezialisierungen Baurecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Agrarrecht kann Rechtsanwalt Rupprecht seine Mandanten auf verschiedensten Gebieten beraten und vertreten.

Rechtsanwältin Erika Steger

Mitinhaberin Erika Steger kam nach 12 Jahren als selbstständige Rechtsanwältin im Jahr 2000 zu unserer Kanzlei dazu. Auch sie hat an der Universität Bayreuth studiert und ihre Referendarzeit am Landgericht Weiden absolviert. Seit 1993 ist Rechtsanwältin Steger Mitglied im Prüfungsausschuss „A. d. A.“, der Handwerkskammer Regensburg. Des Weiteren ist sie Lehrbeauftragte an verschiedenen Bildungseinrichtungen: die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, die Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe und die Berufsfachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe. Zudem ist Erika Steger Vorstandsmitglied der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) in Hamburg. Ihre Spezialgebiete sind Familienrecht, Sozialrecht und Sozialversicherungsrecht. 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag:
07:45 Uhr – 12:00 Uhr, 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Mittwoch:
07:45 Uhr – 12:00 Uhr, 12:30 Uhr – 15:00 Uhr

Freitag:
07:45 Uhr – 13:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung möglich!